Wochenend und Sonnenschein

Darunter kann man die beiden letzten Aktivitäten der Bigband
MAGIC RHYTHM und des Gesangsensembles VOCALICIOUS zusammenfassen.

Fotos von Matthias Vierheilig

Finanziert durch den Verein zur Förderung von Jazz-Musik e. V. und bei strahlendem Sonnenschein haben sich MAGIC RHYTHM und VOCALICIOUS vom 20.-22. April zu einem Probenwochenende in die Jugendherberge Wetzlar zurückgezogen. Mit Gesangs- und Satzlehrern wurde das Repertoire für die Sommersaison 2018 verfeinert bzw. durch neue Stücke ergänzt. Ein Highlight der Proben waren drei Stücke, die Bigband und Gesangsensemble gemeinsam einübten.

Und damit kommen wir zum 2. Event, dem alljährlichen Muttertagskonzert der Bigband im Sprudelhof Bad Nauheim. Entgegen der Wettervorhersagen spielten und sangen MAGIC RYTHM sowie VOCALICIOUS getrennt und gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein vor etwa 250 begeisterten Zuhörern.

Der angekündigte Regen kam verspätet – eben nach dem Konzert. Da neigt man wohlwollend dazu den Begriff des Meteorologen ein wenig zu verballhornen und daraus Meteorolügen zu machen.
In dem Fall waren alle Beteiligten und Zuhörer für den Irrtum bzw. die Fehleinschätzung dankbar.