Proben

Proben

Alle Altersgruppen sind willkommen, sich Proben anzuhören oder auch kurzfristig mit zu proben. Voraussetzung für das Mitspielen ist allerdings das notensichere Beherrschen eines der folgenden Instrumente:

  • Piano, Gitarre, Bass oder Schlagzeug
  • Trompete oder Posaune
  • Alt-, Tenor- oder Bariton-Saxophon, Klarinette

Mitproben – Komm vorbei

Wann:
Mittwochs, 19:30 – 21:00 Uhr
(außerhalb der hessischen Schulferien)

Achtung: Ausnahmen während der Corona Pandemie

Während der aktuellen Corona Pandemie ist es durch die Kontaktbeschränkungen leider nicht möglich unsere normalen Proben durchzuführen. Aktuell proben wir, indem die Bandmitglieder ihre Stimmen aufnehmen und an unseren Bandleader schicken, der sie dann zu einem kompletten Stück zusammenfügt. Die entstandenen Aufnahmen werden regelmäßig  per Mail verschickt. Anstatt der normalen Proben findet zum Probentermin ein regelmäßiges online Meeting statt, in dem  die Ergebnisse besprochen werden und wo wir versuchen den Bandzusammenhalt zu pflegen. 

Du möchtest  trotz Corona bei uns mitmachen, dann melde dich unter Kontakt um auf die Verteilerliste für die Stücke zu kommen und Einladungen zum Online Meeting zu erhalten.

Wo:
Haus der Musik, Sprudelhof 11, 61231 Bad Nauheim
(linker Flügel, Erdgeschoss, Raum für Musikalische Früherziehung)

Anfahrt mit Bus & Bahn:
RMV Fahrplanauskunft

Fragen?

Du hast noch Fragen zu den Proben, dem Repertoire, oder möchtest nicht einfach so bei einer der Proben hereinplatzen? Dann schreib uns eine Nachricht, oder ruf uns einfach an:
Kontakt

Hier proben wir