Zuhören war auch mal schön… am 28.04. bei´m HR

Für Sonntag den 28. April hatte der Fördervein für Jazzmusik zu einem Besuch beim Hessischen Rundfunk eingeladen. Dort präsentierte die Big Band des HR die Ergebnisse eines Workshops mit ausgewählten jungen Musikern aus Schulbigbands aus Hessen.
Der Förderverein hat die Karten besorgt und fast 20 Mitglieder und Gäste waren mitgekommen um dieses begeisternde Konzert junger Musiker zu erleben.

Jazz Standards, ausgezeichnete Soli, anspruchsvolle Kompositionen… es war von Allem etwas dabei.

Als Freunde der Big Band Musik hat es uns sehr gefreut zu erleben, auf welch hohem Niveau hessische Schüler Big Band Musik spielen. Das hat uns auch einige Anregungen für unsere Arbeit gegeben.

Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir diese Veranstaltung in den regelmäßigen Veranstaltungskalender der Big Band Magic Rhythm und des Fördervereins für Jazzmusik aufnehmen.Eine Auswahl junger Musiker im Sendesaal des HR